Farmerama Tipps

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On 09.11.2020
Last modified:09.11.2020

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Tipps und Cheats zu Farmerama

In diesem Beitrag findest Du Farmerama Cheats, Tipps und Tricks rund um das erfolgreiche Browsergame dass in das Genre der. Aller Anfang ist leicht: Die Spieltour bei Farmerama zeigt Euch gleich am Anfang die wichtigsten Funktionen des Spiels. Wir haben 10 Tipps. Haihai^^ Ich habe mal einen alten Thread durchforstet und das was ich übernehmen konnte mitgenommen. Dies ist noch nicht die finale Form.

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Auch auf die Möglichkeiten der Komfortfelder wurde hier Esqueleto gar nicht eingegangen. Leider Widerruf Lovescout24 die entsprechende FAQ Handwerksboni - neues Buffsystem noch nicht, Knorr KrГ¤uterlinge die beiden eingesetzten Handwerksprodukte gemeinsam wirken. Deshalb Boy Clipart ich ja noch nit finale Form, muss ja noch weiter zusammengekürzt werden, und die Bilder hol ich auch noch nach. Das tut es aber nicht. Es gibt aber auch Erzeugnisse, die so knapp an der Grenze sind, dass es sich lohnt, vor jeder Produktion mal nachzurechnen: Beispiel Nr. Aller Anfang ist leicht: Die Spieltour bei Farmerama zeigt Euch gleich am Anfang die wichtigsten Funktionen des Spiels. Wir haben 10 Tipps. Farmerama: Tipps und Tricks. Im kunterbunten Bauernhofspiel Farmerama ist immer viel los und viel zu tun: Zahlreiche, umfangreiche Quests. Insgesamt behandeln wir darin 25 verschiedene Dinge in Farmerama, teils kleinere Tipps – teils ganze Komplexe wie das Farmwheel oder die. In diesem Beitrag findest Du Farmerama Cheats, Tipps und Tricks rund um das erfolgreiche Browsergame dass in das Genre der.
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Farmerama Tipps Ställe erneut bestücken und wässern dann kann man innerhalb der vorgegebenen Zeit die 2te Hälfte ernten. DieBaumflüsterin31 August Respin Slots In any case, you will now have Manu Southampton seeds to start using 1x1 plots. Aber: sollte der Preis für Bienenfutter stark fallen, sollte man nochmals prüfen, ob sich nicht doch der Verkauf der Tulpen und Erdbeeren mehr bringt. Do the quests when the price drops and there's no profit in selling it.
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Dann zurück auf die Farm und ernten. Ställe erneut bestücken und wässern dann kann man innerhalb der vorgegebenen Zeit die 2te Hälfte ernten.

Dies wird in den späteren Stufen schwieriger da die Ställe teurer sind. Man teilt die Zahl der benötigten Tiere durch 3 und rundet auf, 2. Ställe mit SuFu und Wasser bestücken.

Produktion oder Kauf - Teil 2 Teil 2: weitere Erzeugnisse Wie man selbst durch nachrechnen leicht feststellen kann, lohnt sich die Produktion von - Eiern siehe Teil 1 - Kuhmilch - Ziegenmilch - und Honig Baum und Propellerhase nicht, da es für diese Produkte Bäume bzw.

Items gibt. Langosch ist grenzwertig. RB lohnen. Weiter lohnt es sich nicht, Kois zu produzieren. Besser: Fische und Fischfutter herstellen, verkaufen und Koi kaufen!

Es gibt aber auch Erzeugnisse, die so knapp an der Grenze sind, dass es sich lohnt, vor jeder Produktion mal nachzurechnen: Beispiel Nr.

Das ist knapp. Stattdessen könnte man 4 Apfelbäume setzen, die sich in den ca. Eventbedingt oder durch Einführung neuer Tiere geht das schnell.

Ähnliches gilt für die Angorawolle. So gesehen lohnt sich die Aufstellung von Werkstuben, deren Erzeugnisse nicht einen bestimmten Preis haben, überhaupt nicht!

Dazu später mehr. Eine Imkerei ohne Bonus brauch 36h, hier gibts jetzt Zucht und den Honigbaum. Für alle Erzeugnisbäume Bäume gilt das selbe wie bei meinem vorherigen Post über den Eierbaum.

Und alle haben ihre Zucht. Setzlinge ankurbeln ein Sonderbaum eingeführt wird, denn auch die werden von Handwerken für Basisprodukte einer Stufe gebraucht.

Farbpaletten führen dank der weniger beachteten Berufe Florist und Alchemist leider immer noch nicht überarbeitet eher ein Schattendasein, aber bei Events ist es öfter dabei als anderes, gibt ja immer was zu "malern".

Sonst wäre der Preis noch weiter unten. Rechnen, bevor man eine WS-Produktion zum Verkauf anwirft ist immer gut. Doch rate ich auch jedem mindestens jedes WSP als eiserne Reserve für Events zu haben, dann muss man nicht teuer nachkaufen.

Je nachdem wie schnell die Events hintereinander kommen hat man nicht die Zeit alles wieder auf zu füllen wenn es am Markt zu teuer ist und dadurch hat man etwas Luft und kann es sich aussuchen.

Alles darüber verkauft man wenn der Preis stimmt. Die von agricola ausgerechneten Basiswerte oder die von einem selbst am eigenen Markt beobachteten Werte sollte man sich am besten aufschreiben und bei jedem Marktbesuch zum Vergleich an den Monitor kleben, den die Preise schwanken Tagesabhängig teilweise auch erheblich.

Aufgrund der langen Herstellungszeiten ist man bei Events weniger flexibel. Der Wert kann natürlich schwanken. Deswegen der Tipp: Je einen oder zwei wer will mehr Biberburgen aufstellen und einfach mitlaufen lassen.

Wegen der langen Produktionszeiten Biberburg sogar 48 Stunden genügt je ein passender Stall. Alles andere sollte man, nach eigener Marktlage, Stück für Stück am Markt zukaufen.

Alles auf einmal muss nicht sein! Es ist genügend Zeit, weil es ja Quests mit unbegrenzter Laufzeit sind.

Ich selbst mache es übrigens so: Immer wenn ich Platz habe, also die Flächen für aktuelle Events nicht gebraucht werden, stelle ich je zwei lohnende Werkstuben und die dazu passenden Tiere auf die Baumwiese.

Jetzt zu den Tieren und Futtermittel. Es gibt auch Tiere, deren Herstellung nicht lohnt. Generell kann man sagen: wenn das Futter teurer ist als das Tier, lohnt es sich nicht.

Dazu muss man sich nur die Marktpreise ansehen und findet: die Anakonda und die Spinne. Aber auch die Herstellung des Futters kann teurer als die Zutaten sein.

Wenn aber das Futtermittel nicht lohnt, könnte sich die Herstellung des Tieres auch nicht lohnen. Dazu das Beispiel Nr. Aber: sollte der Preis für Bienenfutter stark fallen, sollte man nochmals prüfen, ob sich nicht doch der Verkauf der Tulpen und Erdbeeren mehr bringt.

Das gleiche gilt für Fuchsfutter. Wenn ein Ei teurer ist als das Fuchsfutter, kaufe ich natürlich das Futter auf dem Markt.

Vorsicht auch beim Adlerfutter: 2 Aprikosen kosten in der Regel mehr als das Adlerfutter! Deswegen der Tipp: Bevor man die Mühle anwirft, sollte man die Futterpreise überprüfen!

Soo, dann mal die Zeitverkürzungsmöglichkeiten für Pflanzen unter die Lupe nehmen. Grundlegend für alle Pflanzen gilt: 1.

Nun zum ungeliebten Alchemisten der Vollständigkeit halber da die Produktion der Wichtel mehr verschlingt als es bringt : Hier muss man einen Wichtel entsprechend der Kategorie produzieren zu welcher die Pflanze gehört, welche man Zeitverkürzen möchte.

So damit wäre das abgedeckt und auch hier gilt: Nur die Zeitverzögerung nutzen die einen nicht mehr kostet als sie bringt und auch nur um entweder keinen Leerlauf zu haben oder weil man es brauch.

Sollte man Komfortfelder nutzen wäre die Zeitersparnis auch enorm, denn 1 Komfortfeld brauch 4x so lang wie normal Einsatz; 3x Saat; aber auch nur 3x so viel Ernte.

Alles genau durchzurechnen, denn den entsprechenden Bonus müsst Ihr Euch dann erst mit der Veredelung erarbeiten also erst investieren bevor Ihr profitieren könnt und ob ihr das riskieren wollt Stichwort Mali, andere Gewinne statt Boni Bisher sieht es eher schlecht aus, da man je nach Stelle nur eine eher geringe Chance hat das zu bekommen was man will.

Nehme mal an du hast alles vorher in einem Dokument auf deinem Rechner zwischengespeichert, deshalb gehen alle Bilder nicht mehr Entweder du holst die Bilder einzeln aus dem alten Thread und machst die Verknüpfungen neu oder du holst den kompletten Thread aus dem alten Forum hierher JeKa , 28 August Dat wäre was!

Deshalb sagte ich ja noch nit finale Form, muss ja noch weiter zusammengekürzt werden, und die Bilder hol ich auch noch nach.

Klingt ja schon komisch, dass Käse die Stallzeit verkürzen soll. LG, DieBaumflüsterin. DieBaumflüsterin , 31 August Also, es ist ja schön, wenn so viele der Überlegungen von früher wieder auftauchen, aber es hat sich doch einiges geändert und müsste aktualisiert werden.

Eine Mammutaufgabe. Baumflüsterin: verschiedene Handwerksprodukte haben unterschiedliche Auswirkungen. Also: 1. Ställe aufbauen z.

Pandas über Nacht 2. Valentinstöpfchen und Käsebällchen verspeisen 3. Und auch für Ranke gilt: vor dem Füttern aktivieren! DieBaumflüsterin gefällt dies.

Aber ich habe mir deine Rechnung schonmal gespeichert! Also, mit Level 4 inzwischen wohl 5 oder 6 würde ich mir um Events gar keine Gedanken machen. Am Anfang würde ich zwei Sachen vordringlich empfehlen: - Freischaltung der Anbauflächen und - Bearbeitung der Quests in der Farmhalle Events würde ich nicht ernsthaft spielen, bevor ich Level 20 oder 30 bin.

Allerdings ist die Eventpflanze eine gute Gelegenheit, EP zu sammeln, denn die meisten Pflanzen am Anfang haben recht kurze Anbauzeiten und bringen, wenn man sie über Nacht oder während der Arbeit stehe lässt, weniger EP, weil die fertige Pflanze ja ungenutzt herumsteht.

Die EP berechnen sich ja nach Wachstumszeit. Und da lohnt der Anbau der Eventpflanze über Nacht oder während längerer Abwesenheit.

Das Spiel ist, wie Du sicher noch merken wirst, komplex. Wie bei allen Dingen, die neu sind, wird man erstmal von einer Flut von Informationen überrollt.

Und selbst wenn man das alles aufmerksam durchliest, muss das ja erst mal hängenbleiben und vor allem verarbeitet werden. Die Infos, die Du hier im Forum findest, sind auf jeden fall hilfreich.

Und da denke ich: eher nein, das ist noch zu früh. Wenn Du Fragen hast: einfach schreiben. Es gibt hier viele erfahrene Spieler, die noch nicht vergessen haben, wie es am Anfang war, und Dir gerne weiterhelfen.

Ich habe mal eine Frage, mein Küken möchte wissen ob die Eier vom Eierbaum auch auf die Zeitquest angerechnet werden? Zu meiner Zeit gab es noch keine Erzeugnisbäume Danke, ich wünsche allen einen guten Start in die neue Wiche Alzreateria Danke, das du das neue Forum mit den Tipps aus dem alten Forum ergänzt.

LadyNelke1 , 1 September Katze gefällt dies. Wie spielt man ein Event? Das Wichtigste vorweg: nicht einfach drauf stürzen!

Jedes Event beginnt mit der Abwägung: lohnt sich das oder nicht? Gleichgültig, wie die man sich entscheidet: jetzt kommt das Wichtigste, nämlich die Planung!

Es gibt zwei Ansätze: 1 ich gehe von der Anzahl der geforderten Pflanzen aus und teile sie durch den Ertrag jeder Ernte. Daraus ergibt sich die Anzahl der benötigten Anpflanzungen.

Daraus ergibt sich die Zahl der für mich geplanten Ernten. Der erste Tag geht für die Vermehrung drauf, die erste Vollaussat geht erst am Abend und läuft über Nacht.

Am letzten Eventtag geht nur eine Ernte, weil das Eventende in die Arbeitszeit fällt. Dann kann man am Baumwiese und Insel werden also gar nicht benötigt!

Das genau ist die Art und Weise, in der ich Events spiele. Ich pflanze nur auf der Hauptwiese und der Wilden Wiese an, wenn ich genug Ernten realisieren kann.

Dafür ist man schneller durch. Konkret lief das Event für mich dann so: nachmittags 1. Vermehrung auf 10 grossen Feldern mit Wasser, Dünger und Superdünger.

Pro grossem Feld kommen also 9 TP zusammen. Über Nacht kamen dann auf die beiden Wiesen. Dann war ich im Rhythmus: 3x täglich Stück, am Wochenende 2x Stück.

Die 17 Ernten oben waren auch nur grob gerechnet, weil dort weder ein Rest aus der Vermehrung noch die Nichteinsaat der letzten Ernte berücksichtigt ist.

Die Insel brauche ich für die Baha-Quests. Dann sähe der Plan so aus: 1. Jetzt kurz Stop. Auch die Mühle auf dem Ackerland hilft beim Aufstieg.

Wer clever rechnet, kann mit der Mühle aber auch viel Geld verdienen. Denn häufig kann man die fertigen Futtermittel auf dem Markt zu einem sehr viel höheren Preis verkaufen, als die Rohstoffe kosten.

Wer das nutzt, ist bald ein reicher Landwirt. Wer bei Farmerama schnell hoch hinaus möchte, legt sich einen Vorrat an Tulpgulden an.

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2 Kommentare

  1. Absolut ist mit Ihnen einverstanden. Darin ist etwas auch mir scheint es die gute Idee. Ich bin mit Ihnen einverstanden.

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